News

Cooltour ist eben mehr als "nur" ein normales Sommercamp - deshalb startet das Blindspot-Team mit der Planung schon fast ein Jahr vor der alljährlichen Durchführung.

Die Projektleitung ist bereits in Verhandlung mit verschiedenen...

Cooltour ist nicht "nur" ein Sommercamp für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung; Ziel des Inklusionsprojektes ist es unter anderem, eine breite Öffentlichkeit auf gewisse Missstände in der Gesellschaft hinzuweisen bzw. als...

Nach sieben Jahren konnten Teilnehmende der Cooltour endlich wieder ein Video selbst produzieren - und das machten sie mit viel Spass, Energie und Kreativität. Das Ergebnis mit dem Titel "Magic Mistake" wurde an der Abschluss-Show...

Cooltour 2017 ist Geschichte. 84 Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung verbrachten gemeinsam acht erlebnisreiche Tage und wuchsen zu einer quirligen Gruppe zusammen, wo Vielfalt zur Selbstverständlichkeit wird. "Mit der Zeit merkt...

Cooltour 2017 ist in vollem Gange: Am Freitag, 21. Juli reisten 84 Kinder und Jugendliche aus der ganzen Deutschschweiz an und besuchen seit Samstag ein vielfältiges Programm.

Möchten Sie wissen, wie ein Inklusionsprojekt funktioniert? So...

Während Cooltour laufend informiert sein

Möchtest du keine Neuigkeiten von Cooltour verpassen?

Dann werde "Fan" auf Facebook - wir berichten während des Sommerlagers täglich direkt mit spannenden Beiträgen und berührenden Fotos.