News

Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderung gemeinsame Erlebnisse zu ermöglichen, damit sie Vorurteile abbauen, Sozialkompetenzen und Selbstbewusstsein aufbauen können - das ist das Ziel von Cooltour.

Für die Begleitung der Kinder...

Die Anmeldung für Cooltour 2018 ist heute um punkt 12 Uhr mittags freigeschaltet worden. Wie jedes Jahr überfluteten uns die Anmeldungen. Es hat jedoch noch in diversen Kursen Plätze frei für Kinder und Jugendliche mit Behinderung. Die...

Ja, Cooltour ist einfach besser als Ferien, sagen die Kinder und Jugendlichen, die schon mal dabei waren. Denn hier stellst du dein eigenes Programm aus vielen coolen Angeboten zusammen und hast genügend Zeit, um mit deinen neuen Freunden...

Schon 10 Jahre ist es her, dass Kinder mit und ohne Behinderung zusammen etwas machen können, was besser ist als Ferien: An der Cooltour teilnehmen!

Das Jubiläumsjahr verspricht einige Überraschungen. Nun ist das Programm erschienen und...

In drei Monaten starten die Anmeldungen, das aktuelle Logo ist am entstehen, ende Januar erscheint das Programm: Wir befinden uns bereits in der Vorbereitungsphase der Cooltour 2018!

Bist du neugierig? Auf unserer Facebook-Seite halten wir...

Während Cooltour laufend informiert sein

Möchtest du keine Neuigkeiten von Cooltour verpassen?

Dann werde "Fan" auf Facebook - wir berichten während des Sommerlagers täglich direkt mit spannenden Beiträgen und berührenden Fotos.